In dieser abwechslungsreichen Funktion bist du für den optimalen Einsatz der Marketingleistungen zuständig und bildest eine Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Abteilungen und den Kunden und Partnern von Ticketcorner.
Ticketcorner ist der Marktführer für Ticketing-Lösungen im Bereich Entertainment, Sport und Kultur. Wir vertreiben u.a. Software- und E-Commerce-Plattformen, die für viele Veranstaltende sowie Künstlerinnen und Künstler Basis ihres wirtschaftlichen Erfolgs sind.
Als E-Commerce- und Tech-Team verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung, fachliche Expertise und umfassendes Know-how in Software-Consulting, Promoter Service, Digital Marketing, Consumer Service sowie Sales und Key Account Management. Ticketcorner ist ein Joint Venture von Ringier und CTS Eventim mit über 130 Mitarbeitern.
Deine Aufgaben
Planung und Koordination der Kampagnen aller Veranstalter, Bergbahnen, Partner und Sponsoren
Buchung von Kampagnen in externen Medien und in internen Kanälen
Kundenberatung hinsichtlich optimaler Zielgruppe und passender Kanalwahl
Management des Mediaplanungstools
Anfordern und Anliefern von Werbemitteln sowie GzD-Versände und -Abnahmen
Analyse, Optimierung und Reporting der KPI
Projektmitarbeit und Einführung neuer Werbemöglichkeiten
Erstellen von Offerten für Veranstalter Werbekunden
Erstellen von Marketing- und Verkaufspräsentationen
Dein Profil
• Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Mediaplanung Erfahrung in der Planung und im Management von Kampagnen
Erfahrung im Verhandeln mit und Betreuen von Partnern und Agenturen
Flair für Zielgruppen und Targetings
Sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und hohe Serviceorientierung
Sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Erfahrung in der Event-Branche und Medienlandschaft von Vorteil
Affinität zur Musik-, Kultur- und Sport-Szene
Tamara Rüegg
Director Human Resources
#J-18808-Ljbffr