Ihre Aufgaben
Administrative Unterstützung der Direktorin sowie der Leitung Public Affairs
Koordination von internen und externen Gremien und Arbeitsgruppen
Monitoring, Recherche und Analyse relevanter politischer Geschäfte sowie Medien
Mitarbeit an medienpolitischen Positionen des Verbands
Information von Stakeholdern zu medienpolitischen Entwicklungen
Mitbetreuung von Kommunikationskanälen (Newsletters, Social Media)
Unterstützung bei der Konzipierung, Organisation und Durchführung politischer Events
Was Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Politikwissenschaft, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich
Begeisterung für nationale Politik und fundierte Kenntnisse des Schweizer politischen Systems
Erste Erfahrungen im politischen Umfeld (beruflich oder nebenamtlich) von Vorteil
Medienaffinität, Leidenschaft für Journalismus und ein gutes Verständnis für die Schweizer Medienlandschaft
Kommunikationstalent, Lernbereitschaft und vernetztes Denken
Deutsch als Muttersprache, Französisch und Englisch sind ein Plus
Was Sie erwartet
Spannende Aufgabe mit hoher Relevanz in kleinem, motivierten Team
Mitarbeit bei nationaler, mehrsprachiger Abstimmungskampagne
Vielfältige Aufgaben in allen Aspekten einer Kampagne
Arbeitsplatz direkt am HB in Zürich
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an .
jid4440d79a jit0624a jiy25a