Die Dienststellen des Kantons Bern sind zu einem einzigen Steuersubjekt zusammengeschlossen. Sie sind die Schlüsselperson für die korrekte MWST-Abrechnung dieses Zusammenschlusses und Sie beraten die Dienststellen in MWST-Fragen.
Ihre Aufgaben
* Mehrwertsteuerabrechnung (PSS) des Kantons Bern
* Umsatzabstimmung auf Stufe Konzern, Direktion und Dienststelle
* Aufbau und Erteilen von Fachschulungen im vorerwähnten Aufgabenbereich
* Fachsupport für alle zum Konzern Kanton Bern gehörenden Organisationseinheiten
* Mitarbeit in Fachprojekten und bei Testarbeiten im SAP
Ihr Profil
* Einwandfreier Leumund (ein negativer Straf- und Betreibungsregisterauszug ist spätestens bei Einladung zu einem 2. Gespräch mitzubringen)
* Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich der Mehrwertsteuerabrechnung, SSS/PSS (vorzugsweise)
* Absolut zuverlässige, pflichtbewusste, belastbare Persönlichkeit, Verantwortungsbewusste, sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber Neuem
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französischkenntnisse erwünscht
Wir bieten Ihnen
* ein offenes und herzliches Team
* ein spannendes und übergreifendes Aufgabenfeld
* Kontakt zu den unterschiedlichsten Mitarbeitenden im Kanton Bern
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Nicole Aeschlimann, Personalberaterin, Telefon +41 31 636 70 88, nicole.aeschlimann1@be.ch
Über die Finanzverwaltung
Wir sind das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Haushaltsführung des Kantons Bern. Wir beraten und unterstützen die politischen Instanzen und erbringen einen wesentlichen Beitrag zu einer stabilen und zuverlässigen Finanzpolitik im 13-Milliarden-Haushalt des Kantons Bern.
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