Ihre Aufgaben
Auf drei Jahre befristeter Vertrag, evtl. Möglichkeit auf Verlängerung; besondere Bedingungen: 75 % - 80 %, freitags frei.
Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben in einem eingespielten Team, Selbstständigkeit bei der Arbeit. Homeoffice ist teilweise möglich.
1. Selbstständige Bearbeitung von Zulassungsgesuchen für die Bachelor- und Masterstufe von Inhaberinnen und Inhabern ausländischer Vorbildungsausweise
2. Prüfung und Beurteilung von Zulassungsdossiers mit anschliessender eigenständiger Entscheidungsfindung – zum Teil in Zusammenarbeit mit anderen zuständigen Stellen der Universität Freiburg
3. Verfassen der offiziellen Entscheide auf Französisch, Englisch und Deutsch
4. Recherche und Analyse ausländischer Bildungssysteme zur Beurteilung der Anerkennung von Diplomen für die Zulassung
5. Information der Kandidatinnen und Kandidaten über Zulassungsbedingungen und -verfahren (per E-Mail, Telefon oder am Schalter)
6. Ausführung verschiedener administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung der Zulassungsdossiers
Gewünschtes Profil
7. Abgeschlossenes Bachelorstudium an einer Universität oder Fachhochschule (FH)
8. Beherrschung der deutschen und französischen Sprache, mündlich wie schriftlich; sehr gute Englischkenntnisse, mündlich wie schriftlich
9. Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch und Französisch
10. Berufserfahrung; Erfahrung im universitären Umfeld ist von Vorteil
11. Analytisches und vernetztes Denken
12. Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten
13. Gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Anpassungsfähigkeiten
14. Persönliche Eigenschaften: hohe berufliche Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein