Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Data analyst:in kundensegmente (w/m/d)

Rotkreuz
Mobility
Data Analyst
Inserat online seit: 3 Mai
Beschreibung

Data Analyst:in Kundensegmente (w/m/d) Arbeitspensum: 80% - 100% / Arbeitsort: Rotkreuz

Was ist dir bei der Arbeit wichtig? Mitgestaltung? Selbstverwirklichung? Sinn? Ausgleich? Herausforderung? Das alles bekommst du bei Mobility. Denn bei uns heisst es nicht Arbeit, sondern: MORK - more than just work. Als Pionierin des Carsharings haben wir Erfahrung mit «Welt verändern». Willst du die Verkehrswende in der Schweiz und den Weg von Mobility mitgestalten? Dann bewirb dich auf diese neugeschaffene Stelle als Data Analyst:in Kundensegmente und stärke Mobility mit deinem Antrieb. Deine Aufgaben Du bist im Bereich Kundensegmente für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kundennutzungs- und Performanceanalysen zuständig.
Du erkennst und analysierst Muster in der Nutzung und entwickelst einen algorithmischen Zuteilungsraster in Kundensegmente anhand erkannter Merkmale (z.B. Nutzungsvorlieben, demografische Merkmale etc.).
Du entwickelst Methoden und Instrumente zur Abbildung von Kennzahlen, Trends und Prognosen in Zusammenhang mit den Kundensegmenten.
Du erstellst (Entscheidungs-) Grundlagen für die Entwicklung und Optimierung von Massnahmen (z.B. Kampagnen, Usability- oder Produktanpassungen etc.) zur zielgerichteten Bearbeitung der Kundschaft.
Du schaffst die Grundlagen zum Monitoring der Wirksamkeit einzelner Massnahmen (Measure - Learn).
Du verantwortest die datenorientierten Analysen und Monitorings des Produkt-Kunden-Fits und Integration der Erkenntnisse in Methoden und Prognosen.
Du unterstützt in der Analyse der aktuellen und zukünftigen Mobilitätsbedürfnisse in der Schweiz.
Du arbeitest eng mit dem Team Data Analytics zusammen.
Das bringst du mit Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Mobilitätsbereich, Verkehr und/oder im Segmentmanagement / Kundendatenanalyse.
Du verfügst über eine höhere Ausbildung auf Stufe Fachhochschule oder Hochschule mit Schwerpunkt im Bereich Datenanalyse oder Produktmanagement oder vergleichbare Berufserfahrung.
Du bist neugierig in die Bedürfnisse von aktuellen und zukünftigen Kund:innen einzutauchen Expert:in für Wissen über Mobilitys Kundschaft zu werden und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilitätszukunft zu leisten.
Du erkennst Nutzungs- und Kundenpotenziale, hast einen stilsicheren Umgang mit internen und externen Daten inkl. Kenntnisse von Datenquellen sowie der Kombination von mehreren Datenquellen.
Wenn du Erfahrungen mit Geodatenanalyse mitbringst, ist das von Vorteil.

Mobility entstand vor über 25 Jahren mit viel Innovationskraft. Heute kannst du in der Abteilung Produkte und Kundensegmente dazu beitragen, dass die nach wie vor aktuelle Idee von Carsharing sich weiterentwickelt. Die vielfältigen Kundenbedürfnisse und digitalen Anforderungen bringen dabei stets spannende Herausforderungen mit sich." Seraina Marti, Teamleiterin Produkt Managemen t

Wir bieten
Beteiligung am Unternehmensgewinn, an den ÖV-Reisekosten, Übernahme des Handy-Abos, die Nutzung vom Carsharing zu vorteilhaften Preisen

Beitrag zu einer nachhaltigen und sinnstiftenden Geschäftsvision leisten und eigene Ideen aktiv einbringen

5 Wochen Ferien, bis zu 16 bezahlte Feiertage, 16 Wochen Mutterschafts- und bis zu 4 Wochen Vaterschaftsurlaub als auch hervorragende Sozialversicherungsleistungen

Flexwork: eigenständige Gestaltung von Arbeitszeit und -ort, 40-Stundenwoche bei einem 100% Pensum - entsprechende Vereinbarkeit von Familie und Beruf, auch dank Teilzeitarbeit

Mobility als Arbeitgeberin
Durch Wertschätzung und Respekt geprägt - das ist Mobility als Arbeitgeberin. Dabei sind unsere Mitarbeitenden unsere Kernkompetenz, welche wir aktiv fordern und fördern. Wir stellen hohe Anforderungen und unterstützen individuell mit gezielten Massnahmen, damit die täglichen Herausforderungen eigenverantwortlich und engagiert erledigt werden können. Mitunter trägt die einzigartige Unternehmenskultur ihren Teil dazu bei, dass Mitarbeitende mit Freude ihre Arbeit verrichten. Lass dich vom Mobility-Spirit überzeugen und leiste deinen Teil zu einer sinnstiftenden Geschäftsidee.

Begeistert und neugierig auf mehr?
Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Chantal Notz,
Human Resources
jobs@mobility.ch (Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt)
Jetzt be

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Data analyst:in kundensegmente (w/m/d)
Risch
Mobility
Data Analyst
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Data analyst:in kundensegmente (w/m/d)
Rotkreuz
Mobility Genossenschaft
Data Analyst
Ähnlicher Job
Data analyst:in kundensegmente (w/m/d) 80% - 100%
Risch
Mobility Cooperative
Data Analyst
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Rotkreuz
Jobs Rotkreuz
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > Data Analyst Jobs > Data Analyst Jobs in Rotkreuz > Data Analyst:in Kundensegmente (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern