Ihr Aufgabenfeld: Technische und administrative Unterstützung des Verkaufsteams im Aussendienst bei komplexen Fragestellungen und Projekten. Bestandsaufnahme sowie Beratung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen vor Ort Angebotserstellung für das Aussendienstteam Verantwortung für zugeordnete Projekte und deren technische Konfigurationen Ansprechpartner in sämtlichen technischen Belangen Kontinuierlicher Austausch mit dem Center of Excellence, mit Herstellern und angrenzenden Abteilungen Erstellung und Pflege von Standard-Templates für gängige Offerten Sicherstellung der Datenpflege und Aktualität der Daten Termingerechte Lösungskonzipierungen nach Best Practices Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene technische Berufslehre mit Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich Gebäudetechnik & Sicherheitsanlagen Zertifizierung als VKF-Fachperson Brandmeldeanlagen oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zeitnah zu erlangen Offene, kommunikative und flexible Persönlichkeit schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu antizipieren Gute EDV-Kenntnisse Eine gute Kommunikation in Deutsch, Englisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil. Was wir Ihnen anbieten: Ein zukunftsorientiertes Technologieumfeld in einem internationalen Konzern Flexibles Arbeitszeitmodell Corporate Benefits, Vergünstigungen für Reisen, Fitness, Shopping LI-Hybrid LI-EM1