Ihre Aufgaben
Der Sektor organisiert und gewährleistet die Veranlagung der von den Steuerzahlenden eingereichten Steuererklärungen. Seine Arbeit besteht hauptsächlich darin, sicherzustellen, dass die Steuerzahlenden ihre Einkommens- und Vermögensbestandteile korrekt angegeben haben. Zudem ist ein wichtiger Bestandteil dieser Tätigkeit die Kommunikation und Dokumentation in beiden Amtssprachen.
1. Festlegung der geschuldeten Steuern von steuerpflichtigen Personen
2. Kontrolle der angegebenen Einkommens- und Vermögenselemente in den Steuererklärungen
3. Prüfung der verlangten Abzüge
4. Vornehmen der Veranlagungen mit moderner EDV-Unterstützung
5. Die Ausbildung erfolgt intern
Gewünschtes Profil
6. EFZ als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung
7. Eine Berufsmaturität bzw. weitere höhere Ausbildungen wären von Vorteil
8. Gewandheit im Verfassen deutscher Texte
9. Die Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache ist für diese Position erforderlich. Sehr gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache sind essenziell
Kontaktperson