Was du bewegst
Kernaufgabe
Konzeptionelle Erarbeitung, Leitung und Durchführung von HR-Vorhaben sowie Planung von Prozessen
Kernaufgabe
Erstellen von Reports, Statistiken und Datenanalysen für interne und externe Stellen
Kernaufgabe
Verantwortlich für die Gestaltung und Durchführung von Lohnrevisionen und Gehaltsanalysen
Kernaufgabe
Zuständig für die Erfassung und Pflege aller Organisationsdaten und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Personalinformationssystems
Kernaufgabe
Verfassen verschiedenartiger Texte (Stellenbeschreibungen, Anleitungen, Informationen) für verschiedene interne Zielgruppen
Kernaufgabe
Führung eines Teams
Was du mitbringst
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule)
Betriebswirtschaft mit Vertiefung in HR, in Arbeitspsychologie, o.ä.
Mind. 4 Jahre
Fach- und/oder funktionsspezifische Berufserfahrung (inkl. Leitung eines Vorhabens)
Zwingend
Gute Kenntnisse in der Statistik und in der Datenauswertung
Zwingend
Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
Zwingend
Gute Kenntnisse und sehr guter Zugang zu Informatiksystemen (insbesondere SAP SuccessFactors)
Zwingend
2 - 4 Jahre Führungserfahrung
Was wir dir bieten
Kadervorteile
Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Coaching
Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung
bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office
Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge
Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Migros Bank
Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Bewerbung & Kontakt
Michèle Nussbaumer
HR Business Partner
MICHELE.NUSSBAUMER@MIGROSBANK.CH
1. LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der BewerbungenEingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenPersönlichkeits-/LeistungstestUnter bestimmten Bedingungen setzen wir als zusätzlicher Schritt einen Persönlichkeitstest (BIP, Scales Test o.ä.) zur Unterstützung der Selektion ein. Die Resultate des Tests werden unter Umständen persönlich nachbesprochen und bilden die Basis für die weitere Selektion. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer WocheGespräch mit HR & FachabteilungDas Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenFachgespräch mit Case-PräsentationEs werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenAngebot & Vertragsausstellung (Digital)Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche