Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Unser Auftraggeber ist eine renommierte Organisation und sucht zur Verstärkung ihres HR-Teams eine pragmatische und zugleich lösungsorientierte Persönlichkeit
die operative HR-Themen souverän vorantreibt und die Weiterentwicklung von Strukturen und Abläufen mitgestaltet.
Aufgaben
* Selbstständige, termingerechte Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Zulagen, Absenzen, Sozialversicherungen und Quellensteuer
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Personaladministration
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Arbeitsverträgen, Bewilligungen, Bescheinigungen sowie Pflege der digitalen Personaldossiers
* Monatliche und jährliche Abrechnungen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Mitarbeit bei Bedarf von HR-Administrationsprozessen
* Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Lohnverarbeitung
* Abgeschlossene Weiterbildung in Payroll, HR-Fachausweis oder gleichwertige Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit Zahlen
* Versiert im Umgang mit HR-Systemen und digitalen Tools
* Strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit hoher Genauigkeit und Umsetzungsstärke
Diana Sauerbrei
Marktgasse 28
Sachbearbeiter/in Payroll (m/w/d) 80?100%
Sachbearbeiter:in Finanz- & Rechnungswesen / Lohnbuchhaltung (80–100%)
Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung und Personaladministration 80-100 % (M/W)
Sachbearbeiter:in Finanz-, Rechnungswesen / Lohnbuchhaltung (80-100%) (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr