Der schweizerische IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister lebt die Nähe zum Kunden. Sein Qualitäts- und Sicherheitsdenken erfüllt höchste Ansprüche. Seine innovativen Lösungen entstehen in einem inspirierenden Klima. Er ist in der Beratung, in der Integration und im Betrieb von Software und IT-Infrastruktur tätig.
Die Standorte befinden sich in Zürich, St. Gallen, Bern und Chur, der Arbeitsort ist dabei frei wählbar und es bestehen großzügige Home-Office-Möglichkeiten. Wir unterstützen ihn bei der Suche nach einer kompetenten Fachperson als
Zur Verstärkung der Customer Success-Teams suchen wir einen engagierten und erfahrenen Business Manager / Key Account Manager im Bereich Banking, der die wachsende Kundenbasis mit Herzblut betreut, das Business strategisch weiterentwickelt und die Hauptverantwortung der Kundenaccounts übernimmt.
Aufgaben :
1. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau von strategisch wichtigen Bestandskunden.
2. Sie stellen eine qualitativ hochstehende Leistungserbringung (Betrieb & Projekte) in enger Zusammenarbeit mit der Service-Organisation (Client Delivery Manager) sicher.
3. Sie stellen eine kundenorientierte Kultur in den Vordergrund und möchten aktiv mit dem Kunden eine partnerschaftliche Beziehung pflegen.
4. Sie fördern Innovationen und prägen moderne Geschäftsstrategien, um die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern.
5. Sie sind es gewohnt, auf C-Level zu kommunizieren und zu interagieren, um strategische Entscheidungen zu unterstützen und umzusetzen.
6. Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Angebotsportfolios sowie bei der Gewinnung von Neugeschäften im Bereich Banking mit.
7. Sie erstellen Offerten, inklusive Business Cases und Kalkulationen, und sind verantwortlich für das Vertragswesen sowie die finanzielle Verantwortung.
8. Sie kennen die Banking-Community und bewegen sich aktiv darin.
9. Durch die Analyse von Markttrends identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und fördern dadurch die Marktpositionierung.
10. Sie agieren als Sparringpartner bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien mit einem besonderen Fokus auf Finnova und Avaloq.
11. Abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) und einen langjährigen Leistungsnachweis im Bereich Banking & IT.
12. Fähigkeit, sich als Trusted Advisor des Kunden zu positionieren und zu überzeugen, gepaart mit großem IT-Verständnis und Geschäftssinn.
13. Kenntnisse der Finanz- oder Versicherungsbranche, deren Herausforderungen und Erfolgsfaktoren mit entsprechenden Leistungsausweis.
14. Großes Flair für die Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Ausdauer und Fähigkeit, das Kundenvertrauen aufzubauen.
15. Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern und diese in der Interaktion für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.
16. Ausgeprägtes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge (Kosten- und Offertenkalkulationen, Business Cases, Budgetierung).
17. Tiefes Verständnis und Wissen im Bereich IT, insbesondere in Bezug auf Finnova oder Avaloq.
18. Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von IT-Strategien und Business Development.
Sie erwartet :
1. Eine erfolgreiche Schweizer Unternehmung mit starken Werten und langfristigen Zielen.
2. Ein kompetentes Team von rund 450 Mitarbeitenden mit Raum für Ko-Kreation und Kollaboration.
3. Eine flache Hierarchie mit offener Feedbackkultur.
4. Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Anstellungsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen und suchen eine neue Herausforderung?
Dann setzen Sie auf Zukunft und bewerben sich hier online.
Wir freuen uns auf Sie!
2024-09-10 Chur, Grisons, Key Account Manager, Business Development, Business Manager, Banking, Festanstellung, Axia Consulting AG, Churerstrasse 160b, CH-8808 Pfäffikon SZ
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