Unsere Auftraggeberin, die Stiftung Pro Senectute Kanton Zug, setzt sich seit über 100 Jahren für das Wohl, die Würde und die Rechte älterer Menschen ein. Sie stellt damit die Bedürfnisse und Interessen der älteren Menschen sowie den Angehörigen ins Zentrumihrer Tätigkeit. Ein motiviertes Team von Mitarbeitenden und Freiwilligen stehen mit ihrem Fachwissen täglich im Einsatz. Der Fokus liegt dabei immer auf einem selbstbestimmten und sinnerfüllten Leben – bis ins hohe Alter. Das breite Freizeitangebot ergänzt die Sinnhaftigkeit der Stiftung.
Im Rahmen einer Nachfolgeplanung sind wir exklusiv beauftragt, Sie anzusprechen für die Funktion als
Geschäftsleiter:in 80–100 %
Ihre Aufgaben
* Gesamtleitung der Stiftung
* Führung der Mitarbeitenden
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der Services und Dienstleistungen
* Sicherstellung der finanziellen Ressourcen
* Kommunikation gegen innen und aussen
* Netzwerkarbeit und Beziehungspflege zu unterschiedlichen Stakeholdern wie Ämtern, Behörden, Politik und anderen Organisationen
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium auf Stufe Uni/FH sowie eine Weiterbildung z. B. in Finanzen, Public Management o. ä.
* Mehrjährige Führungserfahrung
* Ein Bezug zu NGO/NPO-Themen ist von Vorteil
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Ausgezeichnete Führungs- und Sozialkompetenzen
* Hands-on-Mentalität
Das Angebot
* Ansprechende Anstellungsbedingungen
* Gute Sozialleistungen
* Vielfältige Mitarbeitervorteile
* Wertschätzendes Umfeld
Eine einmalige Aufgabe in einer einzigartigen Institution wartet auf Sie. Ihre Ansprechpersonen
Karin Frei
und
Gregor Bruhin
stehen Ihnen für weiterführende Fragen gerne zur Verfügung. Wir sind gespannt auf Sie und Ihre Fragen. Die Bewerbungsunterlagen können Sie bequem über unser Onlineportal einreichen.