Internationaler Verkauf
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind in diesem Beruf von entscheidender Bedeutung. Der Kaufmann oder die Kauffrau im Innendienst verantwortet die Auftragsannahme, -bearbeitung und Systemerfassung.
Außerdem ist die Erstellung von Angeboten und der Versandabwicklung national und international eine wichtige Aufgabe.
Weitere Schwerpunkte sind Kundenkorrespondenz auf Deutsch und Englisch sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen.
Sowohl kaufmännische als auch technische Grundlagen sind erforderlich.
Voraussetzungen:
* Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung ODER kaufmännische Ausbildung mit technichem Flair
* Mehrjährige Erfahrung im internationalen Verkauf
* Gute EDV-Kenntnisse (ERP, MS-Office)
* Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
* Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Vorteile:
* Möglichkeit, dein Fachwissen optimal einzubringen
* Spannende interne und externe Kontakte
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Dynamisches Arbeitsumfeld
* Moderne Arbeitsplatzausstattung