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Anwaltsassistentin/anwaltsassistent (80-100%), zürich

Genf
VISCHER AG
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Overview

An unserem Standort Zürich suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/n qualifizierte/n Anwaltsassistentin/Anwaltsassistenten 80-100%.


Responsibilities

* Administration und Abrechnung von Mandaten
* Mitwirkung an der Erstellung anspruchsvoller Korrespondenz, von Rechtsschriften und anderen Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache (z.B. Schreiben nach Vorgabe, Formatieren, Korrekturlesen)
* Kontakt mit Klientschaft, Anwaltskanzleien und Behörden
* Entgegennahme, Weiterleitung und Bearbeitung eingehender Korrespondenz
* Fristenkontrolle und Terminplanung sowie Dossierführung
* Organisation und Koordination des Posteingangs (physisch und elektronisch)
* Erweiterte Aufgaben im Bereich Kommunikation, Organisation und Backoffice-Management
* Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Publikation von Fachbeiträgen, Newslettern und Veranstaltungshinweisen
* Aufbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Publikationen zur Positionierung der Kanzlei
* Koordination mit dem Marketing für interne und externe Events (Planung, Kommunikation, Umsetzung)
* Unterstützung in der Vereinsführung (Mitgliederadministration, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Kommunikation mit Mitgliedern)
* Selbständige Koordination von Projekten und internen Prozessen, inkl. Schnittstellenmanagement, Dokumentation und Reporting
* Betreuung der Website- und Social-Media-Profile (Content-Pflege, Planung und Terminierung von Beiträgen, Monitoring)


Qualifications

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalenter Abschluss
* Berufserfahrung als Anwaltsassistent/-in, Sachbearbeiter/-in, Backoffice-Manager/-in oder vergleichbare Position
* Agil, aufmerksam und ausgesprochen kommunikativ; Freude an selbständiger Arbeit
* Verantwortung als verlässliche Ansprechperson und Sparringpartner/-in für organisatorische, kommunikative und marketingbezogene Themen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
* Profunde Kenntnisse der MS Office-Software (Word, Excel, PowerPoint)
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools (CMS-Systeme, Social Media, KI-gestützte Anwendungen)
* Zuverlässige und ausgeglichene Persönlichkeit


Wir bieten

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie klassische Assistenzfähigkeiten, Organisationstalent, Backoffice-Management, Kommunikationsstärke sowie Marketing- und Event-Erfahrung einbringen können.


Bewerbung und Unterlagen

Laden Sie hier bitte Ihre Dokumente hoch. Erlaubte Dateitypen: jpeg, jpg, png, pdf (insgesamt max. 10 MB)

* Bewerbungsschreiben *
* Lebenslauf *
* Zeugnisse/Diplome *
* Weitere Dokumente
* Bemerkungen
* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung *

Ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht genügt, um mehr über Ihre Chancen zu erfahren.

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