Als Support Engineer lösen Sie die Hardware- und Softwareprobleme der Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten. In diesem spannenden Umfeld haben Sie viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Bei Spezialprojekten arbeiten Sie im IT-Team aktiv mit.Aufgaben- 1st und 2nd Level Support IT für alle Firmen der Unternehmungsgruppe- Schulungen im Bereich IT - Installation von Hard- und Software- User-Verwaltung sowie Erteilung von Berechtigungen- Unterhalt der Telefonie und Server Maintenance- Schnittstelle zu externem IT-Dienstleister- Unterstützung bei IT-ProjektenProfil- IT-spezifische Grundausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Umfeld- Ausgewiesene Informatik- und Netzwerkkenntnisse- Gute Kenntnisse von Windows, MS Office und Exchange- Kommunikativ, dienstleistungsorientiert und hilfsbereit- Analytisches und prozessorientiertes Denken sowie flexibel und belastbarWissenswertes- Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen- Sehr gute ÖV-Anbindung- Modernes und agiles Team- Sehr moderner Arbeitsplatz