Die Krüger + Co. AG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen in Familienhand, das mit mehr als 280 Mitarbeitenden an 21 Standorten in der gesamten Schweiz seit 1931 massgeblich die Entwicklungen in den Bereichen Bau- und Notheizungen, Be- und Entfeuchtungslösungen, Klimatisieren, Leckortung und Wasserschadenbehebungen mitgeprägt hat.
Für unsere Geschäftsleitung suchen wir am Hauptsitz in Degersheim (SG) ein
Geschäftsleitungsmitglied Service + Technik (m/w) der die Weiterentwicklung des Unternehmens massgeblich mitgestaltet.
Als Geschäftsleitungsmitglied Service + Technik bist du verantwortlich für unsere dezentrale Serviceorganisation, das technische Produktmanagement, unsere Werkstätten, die zentrale Konfektion und eine kleine Produktion am Hauptsitz. Du bringst Struktur in die Abläufe, schaffst klare Verantwortlichkeiten, standardisierst Prozesse über alle Standorte hinweg und setzt Veränderungen im Projektstil effizient und zielorientiert um. Dabei denkst du unternehmerisch und führst strukturiert und zielgerichtet mit einem klaren Fokus auf Qualität, Termine und Kosten.
Deine Hauptaufgaben Führung der laufenden operativen Geschäfte sowie die nachhaltige Sicherung des Geschäftserfolges
Führung und Weiterentwicklung der technischen Teams: Servicetechniker, Fachspezialisten, Teamleiter Technik, Werkstattmitarbeitende
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs über alle Standorte hinweg (Qualitätssicherung, Einsatzplanung, etc.)
Steuerung und Weiterentwicklung des technischen Produktmanagements (Geräteauswahl, Innovation, technische Standards)
Umsetzung von Optimierungs- und Veränderungsvorhaben im Projektstil mit messbarem Nutzen
Standardisierung und Weiterentwicklung betrieblicher Prozesse und Methoden im technischen Betrieb
Mitverantwortung für die Unternehmensentwicklung und den Innovationsprozess
Unsere Anforderungen Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder Führung (HF/FH/NDS)
Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im technischen, handwerklich geprägten Umfeld (z.B. Service, Betrieb, Produktion, Handwerk);
Ausgeprägte Projektkompetenz und Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen
Erfahrung in der Führung verteilter Teams und im Aufbau standardisierter Prozesse; Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem KMU sind von Vorteil
Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie ein strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil
Umsetzungs- und Kommunikationsstark, bodenständig und teamorientiert – mit Respekt für das Handwerk und Freude an der Weiterentwicklung
Unser Angebot Schlüsselrolle mit breitem Aufgabengebiet und weitreichendem Gestaltungsspielraum
Kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung
Erstklassige Infrastruktur und die Ressourcen, um jedes Ziel zu erreichen
Attraktive Anstellungsbedingungen
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