Über uns Das wirst Du bewegen Du bereitest fachspezifische Dokumente wie Berichte, Auswertungen/Reportings, Richtlinien und Präsentationen gemäss unserem Corporate Design professionell auf. Du gestaltest und erstellst professionelle Layouts mittels Typografie, Infografiken und ansprechenden Bildwelten. Du koordinierst die Publikation von Inhalten auf der Website, im Intranet sowie auf den Social Media Kanälen von Pronovo. Du erstellst Templates für verschiedene Kommunikationsmittel (Dokumente, Formulare, Präsentationen, Filme etc.). Du bringst eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge ein, um unseren visuellen Auftritt weiterzuentwickeln. Das bringst Du mit Abgeschlossene Ausbildung als Polygraf/in, Grafiker/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Gestaltung und Publikation von Kommunikationsmitteln - sowohl digital als auch im Printbereich Gutes Gespür für Design, Infografik/Datenvisualisierung und Typografie Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop) Erfahrung im Web-Publishing und in der Contentpflege von Websites und Intranet-Plattformen (Wordpress) Erfahrung im Webdesign, insbesondere in der gestalterischen Umsetzung und Weiterentwicklung von Websites unter Berücksichtigung von Benutzerfreundlichkeit und Corporate Design-Vorgaben Erfahrung im Erstellen von einfachen Erklärfilmen/Tutorials sowie deren Bearbeitung und Aufbereitung von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse - im Speziellen Powerpoint und Word - werden vorausgesetzt Dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit proaktiver Kommunikationsstärke Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und Kommunikation - du behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse einer zweiten Landessprache wünschenswert Darauf kannst Du Dich freuen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Gute Entlöhnung Äusserst attraktive Ferienregelungen grosszügige Pensionskassenleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Lunch Checks Möglichkeit für Workation Äusserst kollegiale, positive Zusammenarbeit mit «Du-Kultur» und mehr… Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Arbeitsportfolio/Website bis zum 2. Mai 2025. Thomas Spaar (CEO und Leiter Communication & Public Affairs) sowie Sandra Kym (Human Resources) stehen für Fragen unter Tel. 0848 014 014 gerne zur Verfügung. jidc93a4e8a jit0418a jiy25a