Unser Kundendiensttechniker/in leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen.
Aufgaben
* Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an technischen Geräten und Anlagen
* Installation und Inbetriebnahme von Maschinen und Systemen bei Kunden vor Ort
* Diagnose und Behebung technischer Störungen sowie Unterstützung bei komplexen Problemstellungen
* Kundenberatung und Schulung zu technischen Produkten und deren Anwendung
* Erstellung detaillierter Serviceberichte und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
* Koordination und Planung von Serviceeinsätzen in Abstimmung mit dem Team
* Mitarbeit an der Optimierung bestehender Prozesse und Serviceleistungen
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ideal ist Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder im Servicebereich
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes Denken
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einer kommunikativen und professionellen Art
* Gute Kenntnisse in der Nutzung und Pflege technischer Dokumentationen
* Bereitschaft zu Außeneinsätzen und gelegentlichen Dienstreisen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Führerschein der Kategorie B
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Attraktive Vergütung sowie moderne Arbeitsmittel und Fahrzeug für den Außendienst
* Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten