Overview
Du brennst für digitale Strategien, liebst es, Partner-Ökosysteme zu transformieren, und möchtest messbaren Business Impact erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als Digital Customer Journey Manager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die digitale Transformation und Performance ausgewählter Partnerkanäle (z. B. Elektriker, Distributoren, DIY und Home Builder). Du entwickelst Strategien, treibst digitale Innovationen voran und sorgst dafür, dass unsere Partner die Vorteile unserer digitalen Plattformen voll ausschöpfen.
Alle wichtigen Informationen für Dich auf einen Blick
* Wann und wo? Ab sofort in Horgen
* Dauer: Unbefristet
* Urlaub: Mindestens 5 Wochen
* Deine Ansprechperson? Peter Müller, Senior Talent Attraction Business Partner
Unser Angebot:
* Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft gestalten
* Unsere Technologien sind modern, digital und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein
Dein IMPACT:
* Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie für definierte Kanäle
* Optimierung der digitalen Customer-Journey und Steuerung von Content-Rollouts
* Planung und Durchführung von digitalen Kampagnen zur Partneraktivierung
* Analyse von KPIs und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit Sales, MarCom, DCX und Compliance für eine nahtlose Umsetzung
* Interne digitale Transformation fördern durch Koordination von Schulungen, Kommunikation und Nutzungsmetriken für kundennahe Tools und Prozesse
* Digitale Kunden-Tools wie den Online-Konfigurator gestalten und laufend verbessern, um digitale Customer Experience und Journey zu optimieren
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Digital Business oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Digital Marketing, Channel Management oder E-Commerce
* Fundiertes Wissen über digitale Plattformen, CRM-Tools und Marketing Automation
* Analytisches Denken und Erfahrung in KPI-Tracking sowie Performance-Optimierung
* Starke Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte lade Deinen Lebenslauf in unserem Stellenportal hoch.
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Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
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