Das kannst du bewirken
* In dieser Rolle konfigurierst und installierst du selbstfahrende Indoor-Robotik-Systeme bei unseren Kund:innen vor Ort.
* Mithilfe von Auswertungen und Reports optimierst du die Kundenlösungen und koordinierst die Umsetzung von neuen Anforderungen mit Kund:innen, Partner:innen und dem US-amerikanischen Hersteller-Team.
* Du führst Schulungen durch und unterstützt Anwender:innen bei der Bedienung der Systeme.
* Bei technischen Fragen und Problemen stehst du der Kundschaft als erste Ansprechperson zur Verfügung.
* Test- und Roll-out-Projekte begleitest du und stellst eine sichere sowie erfolgreiche Umsetzung sicher.
* Mit eigenen Ideen trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unseres Robotik-Angebots bei.
Das bringst du mit
* Du hast eine Ausbildung im technischen Bereich abgeschlossen (Automatiker:in, Elektroniker:in, Informatiker:in oder vergleichbares) und bringst erste Berufserfahrung in diesem Bereich mit.
* Erfahrung im Umgang mit autonomen Systemen im medizinischen Bereich oder in der Logistik ist von Vorteil.
* Du lernst schnell, arbeitest dich gerne in neue Themen ein und findest kreative Lösungen für verschiedene Kundenprobleme.
* Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten liegt dir, und du überzeugst mit deiner kundenorientierten Denkweise.
* Du bist flexibel und reist gerne, da du häufig direkt bei Kund:innen in der ganzen Schweiz vor Ort im Einsatz bist.
* Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Das bieten wir dir
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
Maximilian Schulte-Bahrenberg
Leiter Strategie und Beteiligungsmanagement
#J-18808-Ljbffr