Hinweis: Wir akzeptieren ausschliesslich Bewerbungen, welche direkt über unsere Karriereseite https://karriere.obi.ch/ eingereicht werden.Wir sind OBI. Gemeinsam geben wir alles, damit unsere Kund:innen ihre kleinen und grossen Projekte verwirklichen können. Viele kluge Köpfe ziehen an einem Strang und leben den ALLES MACHBAR Spirit – sei auch du dabei.Unser OBI Category Management sucht motivierte Kolleg:innen (m/w/d) für verschiedene Warenbereiche, die eine aktive Rolle bei OBIs Erfolgsgeschichte übernehmen wollen. Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und wollen gleichzeitig die digitale Transformation konsequent vorantreiben. Im Category Management als kommerzieller Dreh-und Angelpunkt gilt es entsprechend, das Kerngeschäft weiter zu stärken und parallel neue Wege zu gehen.Aufgaben Verantwortung für definierte Sortimente inkl. Planung, Pflege und Optimierung – mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Markttrends und KundenbedürfnisseMitwirkung bei der Planung nationaler Werbeaktivitäten inkl. Auswahl der Aktionsartikel und Erstellung der zugehörigen Unterlagen in Zusammenarbeit mit MarketingDefinition und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios sowie aktive Pflege bestehender Partnerschaften – inkl. Vorbereitung und Durchführung von VerhandlungenStrategische Steuerung der Warengruppen sowie eigenständige Bearbeitung von ProjektenAnalyse relevanter Kennzahlen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Sortiments- und PreisoptimierungBeobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Überführung relevanter Erkenntnisse in den eigenen VerantwortungsbereichAnforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder HandelBerufserfahrung im Category Management, Einkauf oder Produktmanagement, idealerweise im Handelsumfeld, und Lust auf alles rund ums Heimwerken, Bauen und SelbermachenStarke analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Zahlen, KPIs und ToolsVerhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke, insbesondere im Umgang mit Lieferanten und internen SchnittstellenStrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Hands-on-Mentalität und einem sicheren Gespür für Kundenbedürfnisse und MarkttrendsSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in Französisch von VorteilWir bieten Attraktives Gehalt – Wir bieten eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe bei einem attraktiven GehaltWork-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 40 Arbeitsstunden pro Woche Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussiehtBüro oder zu Hause - Unser hybrides Arbeitsmodell ermöglicht dir mobiles ArbeitenDeine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI AcademyShopping bei OBI - (15%) Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im MarktWir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! j4id9913141a j4it1043a j4iy25a