Unsere Arbeitsaufgabe
Wir suchen nach einer Person, die sich auf das Forecasting und die Ressourcenplanung spezialisiert hat. Dabei geht es um die Analyse historischer Daten und die Vorhersage von zukünftigen Volumenentwicklungen.
Die Aufgaben umfassen:
* Das Entwickeln und Optimieren der Prognosegenauigkeit auf Basis historischer Daten und erwarteter Volumenentwicklungen
* Das Erstellen und Verbessern des operativen Forecasts des Call- und Aufgabenvolumens auf Intervall- und Tagesebene sowie den Kapazitätsbedarf ableiten
* Das Abstimmen mit unseren Servicepartnern zum Kapazitätsbedarf, die Überprüfung der Besetzungsgenauigkeit und gezielte Maßnahmen einleiten
* Das Arbeiten eng mit Servicepartnern, dem Partnermanagement und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Ressourcenplanung und das Reporting kontinuierlich zu verbessern
* Die Überwachung und Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen weiter, um die Ressourcenauslastung zu optimieren und die Einhaltung unserer Servicelevel sicherzustellen
* Das Begleiten der Einführung neuer Tools und Prozesse zur Verbesserung der Kapazitätsplanung und eigene Impulse einbringen
Vorausgesetzte Fähigkeiten
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Person, die über fundierte Kenntnisse in Forecasting, Ressourcenplanung und relevanten KPIs im Customer Service verfügt. Ideal sind erfahrene Fachleute, die sich bereits in der Analyse und Steuerung von Arbeitszeitmodellen sowie in der Kapazitätsplanung auskennen.
Es ist wichtig, dass Sie Verständnis für operative Prozesse haben und wie sie sich auf Kennzahlen wie AHT, THT und FCR auswirken. Außerdem sollten Sie Erfahrung in der saisonalen Schwankungen und unerwarteten Nachfragespitzen proaktiv managen können. Weitere wichtige Fähigkeiten sind die Optimierung von Schichtmodellen und eine effiziente Ressourcenverteilung. Letztendlich müssen Sie sicher im Umgang mit gängiger Planungssoftware sein.
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