Unser Team "Operations Development & Transformation" gestaltet aktiv die technologische Zukunft der Migros Gruppe mit. In deiner neuen Rolle hast du die einzigartige Chance, im Programm-Controlling eines strategischen Programms aktiv mitzuarbeiten und dich weiterzuentwickeln. Wenn du gerne präzise arbeitest und selbstständig Themen vorantreibst, freuen wir uns von dir zu hören
Was du bewegst
* Programm-Controlling: Steuerung und Überwachung eines grossen Transformationsprogramms mit Fokus auf die laufende Kontrolle der finanziellen Performance
* Berichterstattung: Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Programmleitung
* Finanzmanagement: Entwicklung und Pflege der finanziellen Gesamtplanung des Programms zur strategischen Unterstützung und langfristigen Steuerung des Transformationsprogramms
* Kostenmanagement: Überwachung und Steuerung der Kostenstrukturen des Transformationsprogramms sowie Identifizierung von Einsparpotenzialen und Ableitung von weiteren Massnahmen
* Business-Case Evaluation: Analysieren von weiteren Kosteneinsparung oder Effizienzsteigerung
* Stakeholder-Interaktion: Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern auf allen Management Stufen im Rahmen der Programm-Aufgaben, bei Ad-hoc-Anfragen und finanzspezifischen Themen
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit technischem oder BWL-Background
* Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) als Finanzexperte im Umfeld von Technologie, FP&A Umfeld oder Beratung
* Fachwissen mit gängigen Applikationen, bspw. SAP oder PowerBI
* Fähigkeit, komplexe analytische Prozesse schnell zu erfassen und effektiv zu verstehen
* Organisationstalent und gute Kenntnisse in der Optimierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen
* Sicheres und überzeugendes Auftreten und ein Gespür für die Kommunikation mit unterschiedlichen Geschäftspartnern auf allen Hierarchieebenen
* Hohe Verlässlichkeit und Präzision auch in zeitkritischen Situationen
* Hohe Leistungsbereitschaft und Hands-on Mentalität
* Deutsch (verhandlungssicher)
Was wir dir bieten
* Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
* Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
* Berufliche Vorsorge: Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
* Migros Bank: Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto
* Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
* Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Rekrutierungsprozess
* Bewerbungsunterlagen einreichen
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Kennenlernen Team
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Yanick Mohn
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen