Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Verwaltungssekretär/in administration alimentenhilfe

Zürich
Festanstellung
Kantonale Verwaltung Zürich
Sekretärin der Verwaltung
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Übersicht

Fürs Leben gut – so lautet unser Motto. Als Teil der Bildungsdirektion des Kantons Zürich ist das Amt für Jugend und Berufsberatung für die Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien.


Verwaltungssekretär/in Administration Alimentenhilfe 60%

Die Mitarbeitenden der Alimentenhilfe im Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) sind für das Inkasso von Alimenten und die Bevorschussung von Kinderalimenten zuständig. Haben Sie Interesse daran, Ihre kaufmännischen Fähigkeiten und Ihre Sozialkompetenzen im neuen Administrationsteam der Alimentenhilfe einzubringen?

Dann werden Sie unser/e neue/r Verwaltungssekretär/in ab 1. Februar 2026 oder auf einen Termin nach Vereinbarung. Zur Unterstützung der Mitarbeitenden der Alimentenhilfe wird derzeit eine neue Administration aufgebaut – freuen Sie sich auf ein dynamisches Umfeld mit Gestaltungsspielraum und abwechslungsreichen Aufgaben.


Ihre Aufgaben

* Postverarbeitung, -scan und -triage
* Telefondienst
* Pflege des allgemeinen E-Mailpostfachs
* Archivierung
* Bewirtschaftung Büromaterial
* Organisation, Koordination und Protokollführung von Sitzungen
* Organisatorisches bei Personalein- und austritten
* Niederschwelliger technischer Support bei Hard- und Software


Ihr Profil

* abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Kaufmann/-frau EFZ)
* sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* gute Umgangsformen und sicheres Auftreten und Freude am telefonischen Kontakt
* zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise
* Humor, Kollegialität und Freude, im Team zusammenzuarbeiten


Wir bieten Ihnen

* eine sinnstiftende Arbeit für Familien, Kinder und Jugendliche
* eine Arbeitsumgebung, die Wert auf einen lebendigen Austausch legt
* kantonale Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
* Büroräumlichkeiten in Zürich mit guter Infrastruktur

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Jolanda Schenk, Leiterin Administration Alimentenhilfe (Telefon: 043 258 25 93) gerne zur Verfügung. Im Internet unter www.ajb.zh.ch finden Sie zusätzliche Informationen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Verwaltungssekretär: vielseitige administration im labor
Zürich
Festanstellung
Gesundheitsdirektion Kanton Zürich
Sekretärin der Verwaltung
EUR 70’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Verwaltungssekretär/in konkurskanzlei – flexibel & zentral
Zürich
Festanstellung
ETA Manufacture Horlogère Suisse
Sekretärin der Verwaltung
EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Verwaltungssekretär/in schuladministration/empfang 80%
Zürich
Festanstellung
ETA Manufacture Horlogère Suisse
Sekretärin der Verwaltung
Ähnliche Jobs
VerwaltungsDienst Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > VerwaltungsDienst Jobs > Sekretärin der Verwaltung Jobs > Sekretärin der Verwaltung Jobs in Zürich > Verwaltungssekretär/in Administration Alimentenhilfe

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern