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Investment advisor bank (w/m) | 80% oder mehr | solothurn

Solothurn
Baloise Life
EUR 95’000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

* Du bist die zentrale Ansprechperson für anspruchsvolle Anlagefragen der portfoliobezogenen Anlageberatung.
* Du analysierst Portfolios, entwickelst individuelle Handlungsmassnahmen und setzt diese für unsere Kundinnen und Kunden um.
* Nutze die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die wir dir bieten.

Baloise zeichnet sich durch eine einzigartige Kultur aus. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben an den Wert von Vertrauen, Respekt und Integrität. Unsere Kultur fördert Innovation und Zusammenarbeit, und wir sind stolz auf ein Umfeld, in dem du dich entfalten und deine Ideen einbringen kannst.

In unserem Investment Advisory erwartet dich ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit direktem Einfluss auf die Portfolioqualität unserer Kundinnen und Kunden. Du wirst Teil eines neu geschaffenen Teams im Investment Center, welches eng mit dem Vertrieb zusammenarbeitet. Deine Expertise im Bereich Anlagen ist gefragt – du übernimmst Verantwortung für die Portfolioüberwachung, erstellst fundierte Anlagevorschläge und hilfst dabei, mittels Depotanalysen neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Dich erwartet ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative.

Deine Aufgaben sind:

* Du erstellst fundierte Portfolioanalysen von Drittbankdepots und identifizierst gezielte Handlungsfelder, um in der Akquisition von Kundengeldern zu unterstützen.
* Du übernimmst die Portfoliobewirtschaftung von portfoliobezogenen Beratungsdepots, leitest daraus individuelle und professionelle Anlagevorschläge zur Optimierung ab und stellst einheitliche Qualitätsstandards für unsere Kundinnen und Kunden sicher.
* Du pflegst unsere Empfehlungsliste und setzt darauf abgestimmte Anlage- und Switch-Vorschläge um.
* Du arbeitest eng mit Private Banking Beraterinnen und Beratern zusammen und begleitest sie bei komplexen Anlagegesprächen.
Dein Team

Du wirst Teil des Investment Centers, dem Kompetenzzentrum für Vermögensverwaltung und Anlageberatung bei der Baloise Bank. Wir pflegen einen offenen, unterstützenden Umgang und freuen uns auf deine Expertise und deinen Beitrag. Wir sind ein erfahrenes und engagiertes Team mit Sitz in Solothurn. Kollegialität, gegenseitige Unterstützung und Freude an der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Bereiches prägen unseren Alltag. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern.

Was wir erwarten

Du bringst einen inspirierenden Geist mit und den Wunsch, eigene Spuren zu hinterlassen. Du setzt Impulse, gibst Themen ein Gesicht und prägst mit deinen Ideen unser Miteinander. Gestaltungsspielraum schreckt dich nicht ab – im Gegenteil: Du nutzt ihn, um mit kleinen oder grossen Schritten etwas zu bewegen. Das ist kein Sololauf, sondern eine gemeinsame Reise. Lass uns einander inspirieren, herausfordern und gemeinsam weiterdenken.

Du bringst ein fundiertes Fachwissen im Bereich Anlagen mit und hast Freude daran, komplexe Portfolios zu analysieren und zu optimieren. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und kommunizierst klar – sowohl mit Kundinnen und Kunden als auch intern. Effizientes und effektives Arbeiten ist für dich selbstverständlich – du behältst auch in komplexen Situationen den Überblick und handelst lösungsorientiert. Zudem verfügst du über einen ausgeprägten Vertriebssinn und bringst Erfahrung in der Akquisition von Neugeldern mit. Du verstehst dich als Teamplayer, der Brücken baut und Impulse setzt.

Deine Qualifikationen:

* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Finance, Volks-/Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung.
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Anlageberatung, im Investment Advisory oder im Portfoliomanagement mit.
* Du hast fundierte Kenntnisse in Finanzmärkten, Anlageklassen und regulatorischen Anforderungen.
* Du arbeitest analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich.
* Du kommunizierst sicher und gewinnend auf Deutsch. Französisch oder Italienisch sind von Vorteil.
* Du bist versiert im Umgang mit Research- und Analysetools (u.a. Bloomberg) sowie MS Office (insbesondere Excel).
Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung und Bank. Unser Fokus liegt auf den sich verändernden Bedürfnissen der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Mit unseren smartenFinanz- und Versicherungslösungen gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis, durch das wir Mehrwert für alle unsere Anspruchsgruppen schaffen. Den ständigen Wandel sehen wir als Chance: So soll unser Angebot der Zukunft noch nachhaltiger, innovativer und kundenorientierter werden. Wir schätzen pragmatische Lösungen, die einen echten Unterschied machen, und setzen auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Bist du dabei?

Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen umzusetzen. Unsere Kultur gibt dir die Möglichkeit, voran zu kommen, Verantwortung zu übernehmen und deinen persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Bring dich ein! Hinterfrage uns! Entwickle dich und uns weiter! Es geht familiär zu bei uns: Die interne Vernetzung ist stark, Dienstwege sind kurz, wir kennen und unterstützen uns. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter.

Unsere Kultur und unser Miteinander machen uns besonders. Aber es ist klar, dass dich auch unsere Benefits interessieren. Von A wie Aktien für Mitarbeitende bis Z wie Zusammen Wandern in unserem Sportclub: Entdecke, was zu dir passt!

Mit uns kommst du einfach weiter – dank unseren vielseitigen Benefits in Sachen Mobilität. Da wären zum Bespiel:

* Flotten- und Mietrabatt auf ausgewählte Fahrzeugmarken
* Attraktive Rabatte bei Mobility-Startups, an denen wir beteiligt sind (z. B. GoMore)


Vorteile aus der Finanzwelt

Mitarbeitenden-Vergünstigungen auf die eigenen Produkte – bei einem Finanzdienstleister heisst das: Attraktive Spezialangebote bei Bankdienstleistungen, bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungsprodukte und um 50% vergünstigte Mitarbeiteraktien. Du hast Mühe, bei den ganzen Angeboten den Überblick zu behalten? Unsere eigene Inhouse-Beratung steht dir gerne zur Seite.


Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns kannst du den Freitag auf den Montag legen, von der Berghütte aus am Meeting teilnehmen oder einfach mal früher Schluss machen – dank unserer flexiblen Arbeitsmodellen. So bieten wir dir:

* (fast) alle Stellen mit der Möglichkeit auf «80% Teilzeit oder mehr»
* Gleitzeit
* Remote Work:Der persönliche Austausch und die Zusammenarbeit im Team machen Baloise besonders. Um diese Kultur zu fördern, ist das Büro unser Hauptarbeitsort. Homeoffice und Remote Work sind natürlich dennoch möglich – normalerweise rund 40%, je nach Arbeitssituation auch bis zu max. 60% (bei einem 100% Pensum).
* Unbezahlter Urlaub
* Mutterschaftsurlaub, der über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgeht


Wellbeing

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Deshalb kannst du dich regelmässig ergonomisch beraten lassen und vom breiten Angebot unseres Sportclubs profitieren. Für die extra Portion Verwöhnung gehst du vergünstigt in unser eigenes Hotel Spitzhorn in Saanen.


Rabatte und Gutscheine

Sparfüchse aufgepasst! Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Rabatte und Gutscheine, zum Beispiel:

* Stark vergünstigtes Handy-Abo
* Rabatte auf Reka-Checks
Unsere Kultur lebt vom Miteinander – auch abseits vom Büroalltag. Wir vernetzen uns in «Blind Coffees», beim Bier mit unserem CEO oder am Thementisch beim Mittagessen. Und unser jährliches Ski-Weekend ist längst Kult!


Lern- und Fehlerkultur

Bei uns ist viel in Bewegung. Und klar, wo Dinge umgesetzt werden, geht auch mal was schief – und das ist okay so. Denn genau diese Momente ermöglichen es uns, zu lernen, zu wachsen und neue Wege zu beschreiten.

Für uns ist klar: Wissen teilen und gegenseitige Unterstützung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. In unserer dynamischen Arbeitsumgebung kannst du viel „on the job“ lernen, sowie von den wertvollen Erfahrungen deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren. Welch hohen Stellenwert stetiges Lernen bei uns hat, siehst du auch an Initiativen wie:

* Temporäre interne Job-Wechsel («Perspektivenwechsel»)
* Kostenloser Zugang zu LinkedIn-Learning


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