Aufgaben:
• eigenständige Grenzzollabfertigung im Import und Export
• tarifieren der Waren gemäss Tares und EZT/Taric
• berechnen von Zoll- und MwSt-Abgaben
• beraten von Privatkunden am Schalter
• führen der Bar-Kasse
• prüfen von Präferenzbegünstigungen
• korrespondieren mit den zuständigen Zollbehörden
• erstellen und löschen von T-Dokumenten
• erstellen und prüfen von WVBs
• erledigen von Spezialabfertigungen
• hinterlegen von Abrechnungshinweisen
• allg. kaufm. Tätigkeiten
Anforderungen:
Für unseren Firmen-Kunden sind Sie der ideale Kandidat (w/m/d), wenn Sie über vier bis fünf Jahre Berufserfahrung im Zollwesen verfügen und durch Ihre aufgeschlossene und motivierte Art überzeugen können.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
E-dec - gute Kenntnisse
Tares - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Schaan
Spezielles:
Möchten Sie Ihre Kenntnisse im Zollwesen täglich anwenden und erweitern? In dieser faszinierenden Position arbeiten Sie in einem kleinen, freundlichen Teamumfeld. Bei der Arbeit an einem Grenzzollamt ist kein Tag wie der andere. Wenn Sie genau das suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Als Zolldeklarant/in am Grenzzollamt bearbeiten Sie eine breite Palette von Waren, von Riesenrädern bis hin zu Pferden. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Zollagentur suchen, haben wir genau die richtige Stelle für Sie!