Werde Teil unseres Teams als Account Manager Siemens / PLM
Du hast Freude daran, Kunden strategisch zu begleiten, nachhaltige Beziehungen aufzubauen und innovative PLM-Lösungen erfolgreich zu positionieren? Bei uns bekommst du die Chance, deine Vertriebspower und dein Know-how rund um Siemens-Software und digitale Roadmaps wirkungsvoll einzusetzen!
Dein Tätigkeitsgebiet umfasst
Eigenverantwortliches Management und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im internationalen Umfeld unserer rund 400 Kunden
Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer PLM-Roadmap sowie bei digitalen Transformationsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Entwicklung, Support) zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs
Präsentation und Verkauf unserer PLM-Lösungen mit Fokus auf Siemens-Software sowie auf eigene Software-Lösungen und Dienstleistungen
Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und Neukunden
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung
Das qualifiziert dich
Abgeschlossene Grundausbildung sowie idealerweise einen Tertiärabschluss (HF/FH) im Bereich Ingenieurwesen/Technik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik
Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an PLM-Software, insbesondere Siemens-Lösungen
Idealerweise Erfahrung im Account Management, vorzugsweise in den Bereichen Digitalisierung, PLM oder technologische Roadmaps
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, um Kundenbeziehungen strategisch zu gestalten und weiterzuentwickeln
Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe technische Lösungen einfach zu vermitteln
Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, auch in dynamischen Umfeldern erfolgreich zu agieren
Muttersprache in Deutsch oder Französisch sowie sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) der ergänzenden Landessprache (Deutsch oder Französisch). Solide Englischkenntnisse (B2) gelten zudem als Voraussetzung. Italienische Sprachkenntnisse sind erwünscht und gelten als Vorteil.
Wir bieten dir
Kostenlose Getränke – Wasser, Kaffee & Tee an jedem Standort
Gratis Parkplätze – An all unseren Standorten verfügbar
Homeoffice – Flexibles Arbeiten, wo es für dich passt
Top-Vorsorge & Versicherung – Hervorragende BVG-Lösung & vollprivate Deckung bei BU/NBU
Mind. 5 Wochen Ferien – Weil Erholung wichtig ist
Workation – vor oder nach deinen Ferien bis zu 20 Tage pro Jahr im Ausland arbeiten
Mitarbeiterevents – Sommerfest & mehr für unseren Teamspirit
Corporate Benefits & Rabatte – Exklusive Vergünstigungen über unser MAIT Travel-Management
Vertrauensarbeitszeit – Flexible Zeiteinteilung für deine Work-Life-Balance
Moderne Arbeitsplätze – Ergonomisch & zukunftsorientiert ausgestattet
Fort- & Weiterbildung – MAIT unterstützt dich aktiv in deiner Entwicklung
Kontakt bei Fragen
Bei Fragen zur Stelle oder rund um den Bewerbungsprozess wende dich an Stefan Huber, Head of Human Resources.
Du erreichst ihn per E-Mail stefan.huber@mait.swiss oder telefonisch unter +41 71 314 09 28 .
Externe Personaldienstleister
Zu beachten ist, dass die MAIT-Gruppe keine unaufgefordert zugesandten Profile von Personaldienstleistern akzeptiert. Sollte es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten kommen, deren Profile unaufgefordert von Personaldienstleistern übersandt wurden und mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, entsteht daraus kein Vergütungsanspruch.
#J-18808-Ljbffr