Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung und Steuerung von Projektcontrolling-Maßnahmen. Ihre Aufgaben umfassen:Ihre HauptaufgabenFestlegung der Projektziele und -szenarienDurchführung von Risikoanalysen und -bewertungenUnterstützung bei der Budgetplanung und -überwachungAufsetzen und Überwachen von ProjektfortschrittsermittlungssystemenErmittlung von relevanten KPIs und deren AuswertungUm erfolgreich zu sein, benötigen Sie ein starkes Verständnis von Projektcontrolling-Prinzipien und -methoden sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.Vorausgesetzte FähigkeitenProjektcontrolling-Know-howRisikomanagement-KompetenzBudgetierungs- und Controlling-FähigkeitenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitWeitere Informationen finden Sie unten.Zu unseren Vorteilen gehören:Ein dynamisches Umfeld mit ständigen HerausforderungenMögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensEine positive Arbeitsatmosphäre mit engagierten KollegenAndere Informationen:Sie haben ein Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Fach.