AufgabeWir suchen für einen Kunden in Bern Unterstützung für das Service Desk. Dabei sind Sie im Incident-Management für spezifische Fachanwendungen tätig (1st-Level Support), d.h. die professionelle Entgegennahme/Klassifizierung von Störungsmeldungen der Kunden per Telefon und Mail mit der entsprechenden Dokumentation im Ticketing-System. Sie beheben Störungen gemäss Anleitungen oder mit der Weiterleitung an den 2nd-Level-Support, tracken die Anfragen und halten den Kontakt mit den Nutzern. Weiter bieten Sie Beratung bei Fragen und informieren die Nutzer bei Teil- oder Totalausfällen der Fachanwendungen mittels Informationsmails auf Deutsch und Französisch. Nach der Einarbeitungszeit ist an einigen Tagen pro Woche Homeoffice möglich. Anforderungenmehrjährige IT-Helpdesk Erfahrung abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereichgute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse zusätzliche Italienisch- oder Englischkenntnisse von grossem Vorteileinwandfreier LeumundProjektdauerbis August 2025 mit Option auf Verlängerung AnsprechpartnerRichard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch