Beschreibung
Unser Kunde sucht einen Mitarbeiter im Technischen Kundendienst, der folgende Aufgaben übernimmt:
1. Technischer Support für Kunden, Servicetechniker, Agenten und Niederlassungen
2. Koordination von Kundenanliegen intern sowie extern
3. Sicherstellung des optimalen Ressourceneinsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Störfällen
4. Verantwortung für die Beschaffung produktspezifischer Ersatzteile und Wartungsmaterialien
5. Serviceeinsätze bei Kunden in der Schweiz und im Ausland inklusive Pikettdienst nach Absprache
6. Erstellung von Schulungsunterlagen und Service-Dokumentationen
7. Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten
Erfahrungen
Fachkompetenz:
1. Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Elektromonteur) mit Weiterbildung auf HF-Stufe
2. Erfahrung im technischen Außendienst sowie in der Schulungsorganisation
3. Berufserfahrung in ähnlicher Position
4. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
5. Gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM usw.) und digitale Affinität
Sozialkompetenz:
1. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Kommunikationsflair und kundenorientierter Arbeitsweise
2. Zuverlässige, exakte und sorgfältige Arbeitsweise
3. Macher-Mentalität und Sozialkompetenz
Spezielles
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Flexible und hybride Arbeitsmodelle
* Home-Office-Möglichkeit bis zu 40% der vertraglichen Arbeitszeit
* Digitale Arbeitsweise und moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen
* Kostenlose Parkplätze, gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖV
* Du-Kultur in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Verschiedene Firmenanlässe über das ganze Jahr verteilt
* Aktives Zuhören und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
* Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges, modernes Familien-KMU in der Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Maschinen und Anlagen sowie kundenspezifische Gesamtlösungen für Verpackung und Transportsicherung. Die Werte des Unternehmens basieren auf Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe. Engagement, Eigenverantwortung und Freude bei der Arbeit sind zentral. Das Unternehmen fördert Kreativität und individuelles Wachstum in einem inspirierenden Umfeld und ist überzeugt, dass die Mitarbeitenden der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg sind.
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