 
        
        Praktikum im Customer Support (Payment Services) (m/w/d), 80-100%
Seit 2015 ermöglicht Payrexx als eingetragener Payment Facilitator von Mastercard, Visa, TWINT, PostFinance und Reka die einfache Akzeptanz von Zahlungen – online, mobil und am Point of Sale.
Unsere selbst entwickelte All-in-One-Zahlungsplattform integriert über 200 Zahlungsmethoden und bietet KMU, NPOs, E-Government-Institutionen, Vereinen und namhaften Unternehmen wie BKW, Carvolution, Zweifel Pomy-Chips AG, Hotelcard und Selecta vielseitige Verkaufslösungen – von Paylink, Pages, Invoice, Donations, QR Pay bis zu POS-Terminals.
Aufgaben
 * Kundenanfragen bearbeiten: Bearbeitung von Anfragen und Problemen per E‑Mail, Telefon oder Chat, insbesondere in Bezug auf Zahlungsvorgänge, Integrationen, Kontofragen und technische Schwierigkeiten.
 * Lösung von Kundenproblemen: Analyse und Behebung von Anliegen wie Einrichtung, Integration, Verifizierung, Zahlungsfehlern oder Transaktionsproblemen.
 * Technische Unterstützung: Unterstützung der Kunden bei der Nutzung der Zahlungsplattform und Weiterleitung technischer Probleme an die entsprechenden internen Teams.
 * Transaktionsüberwachung: Überprüfung und Unterstützung bei problematischen oder verdächtigen Transaktionen, Rückerstattungen oder Chargebacks.
 * Kundenzufriedenheit sicherstellen: Professionelle, freundliche und effiziente Lösung aller Kundenanliegen, um hohe Zufriedenheit zu gewährleisten.
 * Dokumentation und Feedback: Erfassung und Dokumentation von Kundenfeedback sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Support‑Dokumentationen und Optimierung interner Support‑Prozesse.
 * Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Enge Zusammenarbeit mit den Teams in den Bereichen IT, Compliance und Produktentwicklung, um komplexe Probleme zu lösen und Prozesse zu optimieren.
Qualifikation
 * Kommunikationsstärke: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
 * Technisches Verständnis: Grundwissen über Zahlungsplattformen, Transaktionsprozesse und IT.
 * Problemlösungsfähigkeit: Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise.
 * Kundenzentrierung: Empathie und Serviceorientierung.
 * Teamfähigkeit: Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit IT, Compliance und Produktentwicklung.
 * Zeitmanagement: Organisation und Priorisierung von Aufgaben.
 * Sprachenkenntnisse: Deutsch, Englisch; Französisch von Vorteil.
 * Erfahrung mit Support‑Tools: Vertrautheit mit CRM‑ und Ticketing‑Systemen wie Freshdesk, Zendesk, HubSpot.
Benefits
 * Einblicke in Digital‑Payment‑ und E‑Commerce‑Themen.
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
 * Eigene Verantwortung und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
 * Modernem Arbeitsplatz in Thun (Burgzentrum) und 5 Wochen bezahlte Ferien.
 * 1 Tag Homeoffice pro Woche und Fringe‑Benefits.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Sende uns deine vollständige Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf.
Bewerbungen von Personalvermittlungen, Recruitern, Offshores‑Firmen oder Ähnlichem werden nicht berücksichtigt.
Bern-Mittelland, Berne, Switzerland
#J-18808-Ljbffr