Overview
Das Unternehmen aus der Kunststoffbranche bietet eine vielseitige Position im Innendienst, in der sowohl Kundenbetreuung als auch operative Aufgaben im Mittelpunkt stehen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung im technischen Handelsumfeld, die Freude an direktem Kundenkontakt hat und ihre Kenntnisse im Bereich ERP und E-Commerce einbringen möchte. In einem wertschätzenden Arbeitsumfeld erwarten die Kandidat*innen interessante Entwicklungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen.
Aufgaben
Allgemeine administrative Aufgaben (Post, Musterversand etc.) und Betreuung der Telefonzentrale
Abwicklung von Bestellungen inklusive Rechnungsstellung und Angebotsnachverfolgung
Telefonischer Vertrieb zur gezielten Neukundenakquisition in der gesamten Schweiz
Erfassung und Pflege von Kundendaten im ERP-System
Koordination mit Lieferanten und Logistik zur Terminsicherung
Unterstützung des Aussendienstes durch administrative Vertriebsaufgaben
Profil
Erste Erfahrung im Innendienst, idealerweise im technischen Handel
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office erforderlich
Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und optimalerweise Französisch
Kenntnisse im Offertwesen und telefonischen Verkauf von Vorteil
Eigenständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise unbedingt erforderlich
Wissenswertes
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Handelsunternehmen mit flachen Hierarchien
Persönliches Arbeitsumfeld mit offener Teamkultur und kurzen Entscheidungswegen
Entwicklungsmöglichkeiten im digitalen Bereich mit Fokus auf E-Commerce-Lösungen
Internationales Netzwerk und Anbindung an eine europaweit tätige Unternehmensgruppe
Aktive Mitgestaltung von Verkaufsprozessen und kundenorientierten Serviceleistungen möglich
Stellenkategorie
Seniority level: Entry level
Employment type: Full-time
Job function: Sales and Business Development
Industries: Human Resources Services
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