 
        
        Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Region Solothurn suchen wir eine verkaufsmotivierte und ambitionierte Persönlichkeit 80-100%
Ihre Aufgaben:
 * Selbständige Betreuung des Verkaufsinnendiensts mit Fokus Export
 * Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
 * Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten
 * Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
 * Führung und Auswertung von Verkaufsstatistiken
 * Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsdisposition
 * Pflege und Aktualisierung der Kundendaten
 * Allgemeine administrative Unterstützung weiterer Abteilungen
Qualifikationen
 * Kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
 * Langjährige Erfahrung im Export und Verkaufsinnendienst zwingend, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen
 * Deutsch als Muttersprache (oder sehr gute Kenntnisse), fliessende Kommunikation in Englisch, Französisch von Vorteil
 * Versierter Umgang mit MS Office
 * Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
 * Freude an Kundenkontakt und Teamarbeit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen!