Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Für den Bereich Betriebs- und Sicherheitsausrüstung BSA suchen wir am Standort St.Gallen per 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung eine Leitung Elektrounterhalt Nord (m/w/d).
Verantwortlichkeiten
Mit Ihren 8 Mitarbeitenden übernehmen Sie die wirtschaftliche, technische und administrative Führung für Betrieb, Instandhaltung und Störungsbehebung der betrieblichen Elektroanlagen im Bereich der National- und Kantonsstrassen
Erstellung und Prüfung von Angeboten sowie Kalkulationen, inklusive Überwachung der Ergebnisse
Verantwortung für Fakturierung und Budgetierung der Leistungen an Dritte
Unterstützung des Projektmanagements BSA in technischen Belangen und Koordination der erforderlichen Ressourcen
Sicherstellung der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Amtsstellen
Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in EFZ sowie Weiterbildung zum/zur eidg. dipl. Elektroinstallateur/in oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion
Selbständige, initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten
Hohe Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit digitalen Tools
Führerausweis Kategorie B sowie Erreichbarkeit des Stützpunkts Neudorf in St.Gallen innerhalb von ca. 30 Minuten
Benefits
Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sehr selbständige Aufgaben
Vielfältiger Kontakt mit internen und externen Anspruchsgruppen
Spannende und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Team
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Beat Tobler, Leiter Betriebs- und Sicherheitsausrüstung BSA, Telefon 058 229 85 62
#J-18808-Ljbffr