Work-shop ist seit 1994 Ihr Personaldienstleister in der Ostschweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und in Bayern. Unsere Kernkompetenz liegt in einer umfassenden Dienstleistung im HR-Bereich, von Temporärarbeit über Dauerstellenvermittlungen bis hin zu Mandatsaufträgen, Outsourcing, Payrolling und Outplacement. Für unseren Kunden suchen wir eine/n:Leiter/in ControllingTätigkeitenFührung und Weiterentwicklung eines Teams bestehend aus zwei MitarbeiterinnenVerantwortlich für Forecast, Budget und Mittelfristplanung mehrerer GesellschaftenFundierte Analyse betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Beratung des ManagementsRegelmässige Auswertungen und Berichterstattung an das ManagementVerantwortung für das Treasury-Management, Steuerung der Finanzanlagen sowie das InvestitionscontrollingAufbau und Sicherstellung einer tragfähigen Fremdfinanzierung für zukünftige ImmobilienprojekteEntwicklung und Optimierung moderner Controlling- und Reporting-Instrumente (u.a. Power BI)Leiten von Projekten zur Prozessoptimierung und Einführung neuer ToolsAnforderungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Controlling, Finanzmanagement (Uni/FH/eidg. dipl. Expert:in Rechnungslegung und Controlling)Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in leitender PositionAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Weitblick und QualitätsbewusstseinSelbständige, kommunikative und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die auch kritische Themen sicher und konstruktiv vertrittProaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitAusgeprägtes Verständnis für Kapitalmärkte, Aktienanlagen und ImmobilienSicherer Umgang mit MS-Office und modernen Reporting-Tools (Power BI, Power Query), MS SQL von Vorteil
#J-18808-Ljbffr