Sachbearbeiter Aussenhandel
Laden Sie Ihre Karriere mit Spannung und Herausforderung. Als Sachbearbeiter für den Außenhandel sind Sie an der Abwicklung von internationalen Exportaufträgen beteiligt.
Verantwortung
* Abwicklung von internationalen Exportaufträgen – von der Bestellung bis zur Lieferung.
* Erstellung der Exportdokumente wie Zolldeklarationen, Lieferscheine und Rechnungen.
* Koordination mit Speditionen und Transportdienstleistern.
* Kundenbetreuung weltweit – per Telefon und E-Mail.
* Sicherstellung der Einhaltung von Exportvorschriften und rechtlichen Anforderungen.
* Pflege und Aktualisierung der Daten in SAP.
* Unterstützung des Vertriebs bei internationalen Projekten.
* Reklamationsmanagement und Lösung von Versandproblemen.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
* Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in.
* Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
* Organisationsstärke und ein Auge für Details.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld.
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Internationales Umfeld
* 13. Monatsgehalt