Ihre Vorteile
* Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebieten.
* Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen.
* Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit groszügiger Unterstützung.
* Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen.
* Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen.
Was Sie tun können
* Selbständige Prüfung und Beurteilung von Leistungsansprüchen auf Arbeitslosenentschädigung nach Massgabe des Arbeitslosenversicherungsrechts.
* Berechnung und Auszahlung der Versicherungsleistungen.
* Erlass von beschwerdefähigen Verfügungen.
* Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung von Versicherten und weiteren Anspruchsgruppen.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertig) mit Erfahrung in der qualifizierten Sachbearbeitung.
* Erste Erfahrungen im Sozialversicherungswesen von Vorteil.
* Rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit.
* Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge.
* Strukturierte, exakte und effiziente Arbeitsweise.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.