Tätigkeiten: Ausarbeitung von Kalkulationen (Verhandlungen über technische Spezifikationen, Preise, Projekte) Regelmässige Kundenbesuche international (ca. 10% Reisebereitschaft) Verhandlungsführung mit Einkauf und Engineering (Preise, Spezifikationen, Projektumfänge, Rahmenverträge) Betreuung von bestehenden Kunden sowie Ausbau der Kundschaft durch Akquise Voraussetzungen: Technisches Verständnis Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, das selbe gilt fürs Englisch Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ist für dich selbstverständlich vor allem wenn es um Projektbetreuung geht Gute Kenntnisse in SAP & MS-Office von Vorteil Erfahrung im Key Account Management von Vorteil Führerausweis Kat. B & Reisebereitschaft vor allem in Deutschland & CH Teamplayer (Team besteht aus 6 Personen & Abteilungsleiter) Motivation: Saubere Einschulung Gutes Betriebsklima mit vielen freiwilligen Events Mindestens 29 Tage Ferien Gratisparkplätze 90% Bürotätigkeit (draussen beim Kunden nur ca. 10%) Homeoffice & Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges Arbeiten - hier gibt es keine Überwachung vom Chef