Overview
Unser ROCKEN Partner versorgt weltweit über 100.000 Kunden aus den Branchen Gesundheits- und Sozialwesen, Hotellerie und Gastronomie sowie Industrie, Handel und Dienstleistungen mit innovativen Dienstleistungen.
Responsibilities
* Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hardware & Software) sowie enge Zusammenarbeit mit 1st-Level-Support und Eskalationsmanagement
* Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
* Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, z.B. Netzwerkmodernisierung, Server- und Cloud-Migrationen, Rechenzentrumsumzüge
* Koordination interner und externer Projektbeteiligter, Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen
* Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
* Dokumentation von Lösungen, Prozessen und Best Practices im Ticketsystem
Qualifications
* Mehrjährige Erfahrung in IT-Infrastrukturprojekten und 2nd-Level-Support
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z.B. Azure) und IT-Security
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Seniority level
* Associate
Employment type
* Full-time
Job function
* Information Technology
Industries
* Internet Publishing
#J-18808-Ljbffr