Der Plantahof ist eine Dienststelle im Departement für Volkswirtschaft und Soziales und das Kompetenzzentrum für die landwirtschaftliche Bildung und Beratung im Kanton Graubünden. Neben der landwirtschaftlichen Berufsfachschule bietet der Plantahof diverse weiterführende Lehrgänge, Weiterbildungskurse und Tagungen an und ist für die umfassende Beratung der Bündner Landwirtschafts- und Alpbetriebe und weiterer Kreise, die sich in landwirtschaftlichen Themen bewegen, zuständig. Zu diesen Zwecken führt er einen eigenen Gutsbetrieb an vier verschiedenen Standorten mitsamt zwei Hofläden. Schliesslich verfügt er über ein Tagungszentrum mit Internat, Hörsaal sowie einem Verpflegungsbetrieb.
Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in für den Bereich Finanzen.
Aufgaben
* Hauptverantwortlich für die termingerechte Verarbeitung und Kontierung der Lieferantenrechnungen (Kreditorenbuchhaltung)
* Führen und Abschliessen der internen Verrechnungen
* Bewirtschaftung der Anlagenbuchhaltung
* Verantwortlich für die Führung der Kasse
* Mitarbeit bei administrativen Aufgaben
* Mitwirkung bei Budget- und Jahresabschlüssen sowie beim internen Controlling
Qualifikationen
* Abgeschlossene Lehre als Kaufmann/-frau EFZ
* Praktische Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
* Vernetztes Denken sowie lösungsorientiertes Handeln
* Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und Selbstständigkeit
* Offenheit gegenüber der Digitalisierung und Interesse an der IT
* Die allgemeine Arbeitssprache ist Deutsch. Kenntnisse in einer weiteren Kantonssprache sind von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr