Deine Aufgaben
* Du beantwortest Anfragen von Gemeinden und Kund: innen zu Energiegemeinschaften und dem Mantelerlass fachlich fundiert und zuverlässig
* Komplexe Anfragen analysierst du präzise und unterstützt interne Teams und technische Abteilungen mit deinem Fachwissen, um eine einheitliche und klare Kommunikation sicherzustellen
* Du entwickelst und pflegst verständliche Schulungs- und Informationsmaterialien und planst sowie führst sorgfältig strukturierte Informationsveranstaltungen und Webinare durch, damit komplexe Inhalte zuverlässig und nachvollziehbar vermittelt werden
* Du wirkst bei der Erstellung von Netzanschluss- und Netznutzungsverträgen mit und sorgst dafür, dass alle gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben eingehalten werden
Das bringst du mit
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (Uni / FH) im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und verfügst über Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im regulierten Umfeld oder im Energiesektor
* Du verfügst über fundiertes Wissen zum Elektrizitätsmarkt und verstehst regulatorische und rechtliche Rahmenbedingungen, welche du nachvollziehbar und adressatengerecht erklären kannst
* Du arbeitest strukturiert, gehst sorgfältig mit komplexen Fragestellungen um und behältst auch bei parallelen Projekten den Überblick
* Mit deiner hohen Kundenaffinität und klaren, empathischen Kommunikation schaffst du es, auch in herausfordernden Situationen Vertrauen aufzubauen, Erwartungen zu steuern und nachhaltige Beziehungen zu gestalten
* Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, Französischkenntnisse verschaffen dir einen Vorteil
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
#J-18808-Ljbffr