Stellenbeschreibung: Kundenberater im Vertrieb
Wir suchen einen engagierten Kundenberater (m/w/d) für die Betreuung und Entwicklung unseres Kundenstamms. Ihre Aufgaben umfassen:
1. Übernahme der Bestandskunden, Entwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen für eine langfristige Partnerschaft
2. Proaktive Identifikation neuer Bedürfnisse der Kunden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
3. Verhandlungen von Vertragsverlängerungen und neuen Angeboten, um die Kundenbeziehung auszubauen und das Bestandsvolumen zu sichern
4. Überwachung von Verkaufsaktivitäten sowie Entwicklung und Dokumentation von Kundenaktionen, ggf. im CRM-System
5. Erstellung und Verfolgung maßgeschneiderter Angebote
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Kundenorientierung und Beziehungsmanagement durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Stabilisierung der Kundenbeziehungen
3. Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz bei Kundenbedürfnissen und -verhalten sowie bei der proaktiven Problemlösung
4. Umfassende Markt- & Produktkenntnisse: Kenntnisse über Produkte, Dienstleistungen und Markttrends
Wir bieten:
1. Attraktive Vergütung
2. Homeoffice-Möglichkeiten
3. Sicherer Arbeitsplatz
4. Interessante Entwicklungsperspektiven in einem modernen, erfolgreichen Unternehmen
5. Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
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