Business Risk Manager KYC WM
Aufgaben
Overview der Onboarding-Prozesse sowohl von natürlichen als auch juristischen Personen gemäss den regulatorischen Anforderungen und internen Weisungen und Standards / Ergänzend dazu, die Sicherstellung der Pflege-Prozesse und der Maintenance der Kundendossiers währendes ganzen Kunden-Life-Cycles und der Einhaltung der regulatorischen Vorschriften / Sicherstellung, der regelmässigen Durchführung der Review der Kundendokumentation und der Kundenidentifizierung nach VSB20, KYC und für Steuer-Formulare FATCA und CRS / Sicherstellung, dass aktualisierte Informationen und Daten korrekt erfasst werden / Sicherstellung der Transparenz in den Kundendossiers bezüglich der Herkunft des Vermögens und der Transaktionen, einschliesslich der Früherkennung von Warnsignalen / Sicherstellung der regelmässigen Überprüfung der Kundendossiers und falls Risiken und Warnsignale identifiziert werden Sicherstellung einer angemessenen Eskalation mit den Fachabteilungen / Laufende Überarbeitung der Kontrollprozesse für Kundendossiers mit Bezug auf Effizienz und Effektivität, um eine optimale und zeitnahe Abwicklung gemäss des Governance-Modells sicherzustellen / Enge Zusammenarbeit mit den Sales-Desks des Wealth Managements und Legal&Compliance / Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Kontrollmethodik und der Best Practice innerhalb des Business-Risk-Teams / Ad hoc Projekte, die sich aus der Situation heraus ergeben.
Qualifikation
Master oder Bachelor in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsrecht / Berufserfahrung in den Bereichen Compliance, Business-Risk-Management, Internal Audit im Private Banking oder Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Wealth-Management-Compliance / Kenntnisse im Bereich Client Lifecycle Management von A bis Z / Analytische Persönlichkeit mit der Fähigkeit sehr genau, und detailorientiert zu arbeiten / Interesse an einer unabhängigen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, die kritische Denkweise verlangt / Strukturierter, organisierter Arbeitsstil mit Teamorientierung / Interesse am Multitasking und an der Problemlösung durch Prioritäten-Setzung / Fähigkeit qualitativ hochwertige Entscheidungen zu treffen / Sicher um Umgang mit MS-Office / Deutsch und Englisch.
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner.com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
#J-18808-Ljbffr