Personelle und fachliche Führung in der HR-Administration
Als Personalleiter/in sind Sie für die personelle und fachliche Führung der Sachbearbeiter/-in in der HR-Administration verantwortlich. In dieser Funktion bieten wir Ihnen eine herausfordernde und vielfältige Aufgabenstellung, bei der Sie Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen können.
Als Teil unseres Teams werden Sie an der Gestaltung und Umsetzung von Kernprozessen der HRM beteiligt sein. Dies umfasst die Bedarfserhebung, Rekrutierung, Einstellung, Qualifikation, Entwicklung und Abschluss von Mitarbeitenden. Darüber hinaus sind Sie für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs betrieblicher Sozialversicherungen zuständig.
Beschäftigungsbereiche
* Lohnlaufdurchführung und -erstellung
* Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs betrieblicher Sozialversicherungen
* Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Kernprozesse der HRM (Bedarfserhebung, Rekrutierung, Einstellung, Qualifikation, Entwicklung und Abschluss)
Anforderungsprofil
* Mehrjährige operative Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Finanzbranche
* Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis in Fachrichtung A
* Versiertes Wissen im schweizerischen Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsbereich
* Praktische Kenntnisse in der Lohnverarbeitung
* EDV-Kenntnisse (von Vorteil Abacus)
Diskrete Persönlichkeit mit integrativem Charakter, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.
* Kommunikationsfähigkeit in Deutsch; weitere Sprachen sind von Vorteil
* Lösungsorientierte, strukturierte, effiziente und dynamische Persönlichkeit