Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsPayroll Specialist (m/w/d) 90-100%
Ihre Herausforderung
Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung inkl. Jahresenddeklarationen
Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Ein- bis und Austritt
Erledigung sämtlicher Arbeiten und Abrechnungen rund um die Sozialversicherung, Krankentaggeld- und Unfallversicherung, Quellensteuerabrechnung und Pensionskasse
Mitarbeit bei diversen HR-Projekten (Digitalisierung und Weiterentwicklung)
Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in HR relevanten Themen
Ihre Kompetenz
Kaufmännische Grundausbildung
HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson)
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Englisch (B2)
EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus und Eurotime von Vorteil
Ihre Perspektiven
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmöglichkeiten
Diverse Vergünstigungen bei Gastronomie-, Hotel- und Freizeitangeboten