Als Vorsorgeberaterin oder Vorsorgeberater betreust du die dir zugeteilten Migros-Unternehmen in allen Fragen der beruflichen Vorsorge. Ebenfalls bist du Ansprechperson für Rentnerinnen und Rentner dieser Unternehmen.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Selbstständige Abwicklung der Vorsorgegeschäfte der zugeteilten Migros-Unternehmen
Kernaufgabe
Bearbeitung sämtlicher Geschäftsfälle (Beitragsabstimmungen, Ein- und Austritte, Einkäufe, WEF-Vorbezüge, Alters- und Hinterlassenenleistungen)
Kernaufgabe
Beratung der aktiven Versicherten und Rentenbezüger*innen
Kernaufgabe
Zusammenarbeit mit angeschlossenen Unternehmen sowie internen und externen Stellen
Nebenaufgaben
Mitarbeit in einem Fachteam
Was du mitbringst
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
im Sozialversicherungsbereich
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
Kauffrau/mann EFZ
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Zwingend
Erfahrung in der 2. Säule oder in anderen Sozialversicherungen
Gewünscht
Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge und/oder anderen Sozialversicherungen
Gewünscht
Dienstleistungsorientierte und vertrauenswürdige Person
Gewünscht
Teamgeist und Zahlenflair
Was wir dir bieten
Zentraler Arbeitsort
Arbeiten 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Schlieren entfernt
Moderne Infrastruktur
Grosszügige und helle Büroräume
Gesund arbeiten
Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze mit Stehpult-Möglichkeit
Sozialleistungen
Hervorragende Pensionskasse und grosszügige Krankentaggeld- und Unfallversicherung
Migros Bank
Vorzugszins bei der Migros Bank auf Anlage- und Personalkonti
Ferien
Grosszüge Ferienregelung