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In diesem vielfältigen Job
* optimierst du Customer-Experience- und Retention-Prozesse entlang des gesamten Kundenlifecycles
* analysierst und entwickelst zentrale Touchpoints weiter, um Kundenerlebnisse ganzheitlich zu verbessern
* planst und steuerst du Growth-Hacking-Experimente, um Kundenbindung und Engagement zu steigern
* leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen aus Kundenfeedback, Churn-Daten und Prozessanalysen ab
* arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern zusammen, um Verbesserungen umzusetzen
* entwickelst und überwachst Retention-spezifische KPIs (z. B. CLV, Retention Rate, Engagement Rate)
Du kommst hier zum Ziel, wenn
* du Erfahrung im Customer‑Experience, CRM‑ oder Growth‑Marketing mitbringst und Kundenbedürfnisse in datenbasierte Massnahmen übersetzen kannst
* du Prozesse entlang des Customer Lifecycles verstehst und mit CRM‑Systemen (idealerweise Salesforce) sicher umgehst
* du eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mitbringst
* du analytisch denkst, strukturiert arbeitest und umsetzungsstark handelst
* du mit deiner Kommunikationsfähigkeit und Schnittstellenkompetenz Teams verbindest und Lösungen vorantreibst
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Aleksandra Pavic, Talent Sourcer, freut sich auf Ihre Online‑Bewerbung.
Steffen Köhler
Head of Lifecycle Management
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