Sachbearbeiter*in Sozialberatung (80 - 90%)
Schweizer Paraplegiker-Zentrum | online seit: 27.02.2025
Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patient*innen mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher. Mit unserer klinischen Forschung überprüfen und fördern wir kontinuierlich die medizinischen Leistungen im gesamten Behandlungsspektrum. Wir beschäftigen rund 1500 Mitarbeitende aus 100 Berufen.
Aufgaben:
1. Mithilfe bei der Sekretariatsführung mit Schwerpunkt Sozialberatung und Unterstützung im Bereich Psychologie (Korrespondenz, Bearbeitung von Excel-Listen, Schalter- und Telefondienst)
2. Termin-Koordinationen
3. Abklärungen mit Versicherungen und Fachstellen
4. Protokollführung bei Sitzungen und interdisziplinären Gesprächen
Anforderungen:
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können einige Jahre Berufserfahrung in einer Sachbearbeiter-Funktion vorweisen. Erfahrung im Sozialdienst ist zudem ein grosses Plus. Nebst sehr guten Deutschkenntnissen sind Italienisch- und Französischkenntnisse von Vorteil. Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus. Diskretion setzen wir für diese Position voraus.
Wir bieten:
Eine vielseitige und interessante Stelle im Rahmen unserer Zielsetzung der ganzheitlichen Rehabilitation von Menschen mit einer Querschnittlähmung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in moderner Infrastruktur sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Falls Sie es wünschen, ermöglichen wir Ihnen zudem ab Oktober 2022 eine unbefristete Weiterbeschäftigung in einem reduzierten 40%-Arbeitspensum.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicole Kehrli, Verantwortliche Sekretariat Soziale und Berufliche Integration, 041 939 57 99.
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