Job-Zusammenfassung
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich
Nachhaltigkeit
? Dann aufgepasst
Wir suchen genau Dich zur Verstärkung des vierköpfigen Teams Service & Support als
Kommunikationsmitarbeit & GL-Assistenz (w/m/d)
,
50%-70%
, für den Standort in
Basel
(bevorzugt) oder
Zürich
.
Freue Dich auf ein kleines, sich unterstützendes Team Du erhältst viel Flexibilität und spannende Einblicke in die Welt der Nachhaltigkeit.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns
OfficeSupport #Administration #Nachhaltigkeit #Teilzeit
Was Du tun wirst
* Dir fällt es leicht LinkedIn-Beiträge und Projektreferenzen zu erstellen
* Du stellst die interne und externe Kommunikation zu laufenden Projekten & Prozessen sicher
* Du arbeitest als GL-Assistenz mit den beiden Co-CEO zusammen und organisierst resp. protokollierst die periodischen Sitzungen der Geschäftsleitung
* Du bewirtschaftest die internen Systeme (CRM) und die Website in Zusammenarbeit mit der externen Kommunikationsagentur
* Du leistest Deinen Beitrag zur Weiterentwicklung der internen Administrationsprozesse
* Du wirkst bei internen Anlässen mit
* Du unterstützt aktiv die Standortleitung und die Mitarbeitenden in Basel (Office-Support, Post, usw.) (oder Zürich)
Was Dich für den Job auszeichnet
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann EFZ, und/oder Weiterbildung in Kommunikation oder ähnlich) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
* Berufserfahrung in Kommunikation (Fachtexte, Newsletter, Website und Protokolle). Interesse an den Themen Nachhaltiges Bauen, Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie
* Kenntnissen/Erfahrungen in der Bau-, Nachhaltigkeit- oder Energiebranche
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine IT-Kenntnisse, Grundkenntnisse in CMS-Systemen
* Engagiertes, selbständiges Arbeiten
* Flair für Organisation, gesamtheitliches Denken
* Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz sind wichtig
* deutsch: C2 – Beherrschung der Sprache
Was diese Position zu bieten hat
* Flexible Arbeitsmodelle und Arbeitszeiten für eine optimale
Work-Life-Balance
(1 Tag Home-Office möglich)
* Ein attraktives
Lohnmodell
mit überdurchschnittlichen Lohnnebenleistungen
* Moderner
Arbeitsplatz
nur 5 min zu Fuss vom Basel SBB (alternativ 10 Minuten von Zürich SBB)
* Eine
vielseitige
Tätigkeit mit Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche
* Offene Unternehmenskultur mit Raum für
Mitgestaltung
&
Entwicklung
* Regelmässige
Teamevents
Team
Du wirst Teil des vierköpfigen
Teams Services & Support
, das die Bereiche Finanzen, Kommunikation & Marketing, Personal, Infrastruktur sowie den allgemeinen Support verantwortet. Das Team bei Lemon Consult AG ist klein, unterstützend und arbeitet interdisziplinär mit den Projekt-Teams zusammen. Eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe prägen den Arbeitsalltag.
* Berichterstattung an: Leiter Services & Support / Co-CEO
* Kolleg*innen: 4
* Teamsprache: Deutsch
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unseren Recruiting-Partner Lionstep bis am 7. November 2025.