Gebietsmanager:in weinor im Aussendienst (all genders) 100% | Regionen West- und Zentralschweiz Ihr Aufgabengebiet
1. Ausbau und Betreuung unseres Fachhändlernetzes im Einsatzgebiet
2. Verkauf hochwertiger Aluminium Outdoor-Verglasungen und Beschattungssysteme (Produktpalette unserer Tochterfirma weinor)
3. Ansprechperson bei Anwendungsfragen unserer Kunden, gepaart mit technischer und kaufmännischer Beratung
4. Ausbau und Betreuung unseres Fachhändlernetzes im zugewiesenen Gebiet
5. Gestaltung und Durchführung von Präsentationen, Schulungs- und Verkaufsveranstaltungen
6. regelmäßige Kundenbesuche im Einsatzgebiet und bei weinor in Deutschland (Reisetätigkeit 80%)
7. Eigenständiges Gebietsmanagement und Planung Ihrer Verkaufsaktivitäten mit den erforderlichen Reportings
Was wir bieten
8. Persönliche & berufliche Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
9. Work-Life-Balance: 40-Stunden-Arbeitswoche, flexible Arbeitsmodelle mit Home-Office-Option
10. Sicherheit & Zukunft: Umfassende Versicherungspakete, inkl. zusätzliche Pensionskassenleistungen und private Unfallversicherung weltweit, eigene Pensionskasse, Krankentaggeld-/Unfallversicherung
11. Erholung & Freizeit: Mindestens 23 Ferientage, 9 garantierte Feiertage, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub sowie 3 Wochen Vaterschaftsurlaub
12. Finanzielle Vorteile: attraktive monatliche Pauschalspesen, jährliche Reka-Bezüge und Vorzugskonditionen auf Griesser und weinor Produkte
Was Sie mitbringen
13. kaufmännische oder technische Ausbildung, sowie einige Jahre praktische Berufserfahrung
14. Branchenkenntnisse Sonnen-/Wetterschutz von Vorteil, alternativ Kenntnisse des Bau-/Baunebengewerbes "rund ums Haus"
15. Einschlägige B2B-Außendiensterfahrung, idealerweise verbunden mit Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten auf emotionaler und technischer Ebene
16. Sicheres, positives Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
17. Technisches Verständnis, Kreativität, analytisches und strukturiertes Vorgehen
18. Kenntnisse Französisch und Deutsch (mündlich/schriftlich)
19. Kreativität sowie hohe Kunden- und Lösungsorientierung mit „Hands on-Mentalität“
20. Strukturierte, analytische Arbeits- und Vorgehensweise
21. Strategisch günstiger Wohnort im Verkaufsgebiet
22. Versierte EDV-Anwendung (MS Office Produktpalette)
23. Führerschein Kat. B