Die TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH gehört zur TIMETOACT GROUP und umfasst elf Unternehmen mit mehr als Mitarbeitenden in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Service-Hubs in Mitteleuropa und Südostasien sowie Niederlassungen in Spanien und den USA. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP umfassen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE.
Gemeinsam erbringen wir Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analysis, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
Stellenbeschreibung:
Für unseren Standort in Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Kolleg/in mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Mit sehr gutem technischem Verständnis erschließen Sie zusätzliche Märkte, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und freuen sich darauf, unseren Standort noch erfolgreicher zu machen - innovativ und kundenorientiert.
Aufgabengebiet:
Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben steht der Vertrieb von IT-Lösungen und Software-Produkten. Dazu gehören:
1. Aktive Kundenansprache (direkt/indirekt)
2. Persönliche Kundenverantwortung mit Quota
3. Selbständige Qualifizierung, Planung und Verfolgung von Kundenabschlüssen
4. Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern
5. Entwicklung und Pflege von Bestandskunden sowie CRM-Management
6. Kundenplanung, Forecasting, Reporting zum Umsetzungsstatus
7. Branchenkenntnisse, idealerweise in Banken, Versicherungen, Industrie oder kritischer Infrastruktur
8. Netzwerk im IT- und Business-Partner-Bereich
9. Ausschreibungsmanagement und Wettbewerbsanalyse
10. Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen und Marketingmaßnahmen
11. Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium
12. Teamfähigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
13. Leidenschaft für innovative Technik
14. Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz
15. Selbständiges, agiles Arbeiten
16. Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in Italienisch oder Französisch von Vorteil
17. Erfolgsnachweise im Softwarevertrieb, insbesondere SaaS und PaaS
18. Analytisches Denken und hohes Energieniveau
Unser Angebot:
* Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Arbeiten an innovativen, aktuellen Technologien
* Weiterbildung und Zertifizierungen (z.B. IBM, Red Hat, Google)
* Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Leistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Benefits
* Regelmäßiger Erfahrungsaustausch
* Attraktiver Standort im Zürcher Technopark
* Nachhaltiges Wachstum und Marktpositionierung
Interessiert? Bewerben Sie sich über unsere Homepage für die Position: Account Manager / Sales Consultant IT Solutions (m/w/d).
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